Folge 1: Zur Höhle mit euren Ideen.

Mit: Anja Skupien, Katja Vorobieva und Lorena Pinheiro da Rocha

Zur Höhle mit euren Ideen und herzlich willkommen zu unserer ersten Podcastfolge des Projektes “Mammut-Startupfestival”. Heute lernt ihr die Teammitglieder hinter dem Projekt kennen und wir freuen uns, euch einen persönlichen Einblick geben zu können. Solltet ihr weitere Fragen zu dem Projekt oder aber dem Team dahinter haben, so könnt ihr uns jederzeit auf Folgenden Links verfolgen. Für Fragen stehen wir euch jederzeit über unsere Instagram Seite zur Verfügung. Wir freuen uns mit Euch in persönlichen Kontakt zu treten und euch mehr von unserem interessanten Projekt erzählen zu können.

Folge 2: Ideenfindung im Gründungskontext

Mit: David Rzodeczko und Niklas Fleischhauer - Alleslöser Eventagentur

In dieser Folge beschäftigen wir uns mit dem Thema “Testen der eigenen Idee”, der Definition der Zielgruppe wie auch der Suche nach bisherigen Schwachstellen. Ziel ist es hierbei möglichst alle wichtigen Punkte vor Gründung klar zu definieren und einzugrenzen. Zu Gast sind heute David Rzodeczko und Niklas Fleischhauer, Geschäftsführer der Alleslöser Eventagentur. Diese erzählen uns heute von ihren gemachten Erfahrungen und berichten über ihren Start in die Selbständigkeit.

Folge 3: Phasen im Gründungsprozess & Strukturierung eines Geschäftsmodells

Mit: Julius Freund - Marble AR Inc.; Startup School Köln

In der heutigen Folge beschäftigen wir uns mit dem Thema Phasen im Gründungsprozess und die Strukturierung von Geschäftsmodellen. Zu Gast ist heute Julius Freund, Mitgründer des Unternehmens “MarbleAR Inc.”  und der „Startup School Köln“. Lasst euch von seinen Erfahrungen in seiner Selbstständigkeit inspirieren und freut euch auf seine Gründertipps! 

×